Pinipas Pfannkuchen Bäckerei

Pinipas Pfannkuchen Bäckerei

Heute gibt es mal kein Rezept von mir, sondern einen Buchtipp.
Und das Tolle … ich kann es selber kaum glauben … ich bin dabei und stolz wie Oskar!!

Im August erhielt ich eines Abends eine Mail von Annika und Martin vom Gruhnling Verlag, sie stellten mir ihr Projekt, ein Kochbuch für Kinder, passend zu Ihrem zweiten Kinderbuch vor und boten mir an ein Teil davon zu werden.
Vollkommen überwältigt von der Anfrage sah ich mir die Homepage ihrer Heldin Pinipa an und war sofort Feuer und Flamme. Das Telefonat mit Martin am nächsten Tag hat mich dann nur noch mehr überzeugt den beiden dabei zu helfen ihr Projekt zu verwirklichen.

Im zweiten Abenteuer schickt die kleine Greta ihre beste und geheime Freundin Pinipa auf eine himmlische Pfannkuchensuche quer durch Europa. Unterwegs lernt Pinipa nicht nur die europäischen Länder und ihre Bewohner kennen, sondern auch 20 landestypische Pfannkuchen.

Nachdem Anfang September die Rezepte verteilt und mir die holländischen Pannenkoeken zugelost wurden gab es erstmal Pfannkuchen, Pfannkuchen und manchmal auch Pfannkuchen. Das Beste, aber auch gleichzeitig kinderleichteste Rezept musste her und die Pannenkoeken mussten natürlich auch noch ordentlich in Szene gesetzt werden.Pinipas pfannkuchenbaeckerei titel e1480251414727 300x257 - Pinipas Pfannkuchen Bäckerei

In dem Buch „Pinipas Pfannkuchen Bäckerei“ stelle ich euch gemeinsam mit vielen anderen Bloggern die leckersten Pfannkuchenrezepte aus Europa vor und das Beste, alle Rezepte sind so gestaltet, dass Kinder bei der Zubereitung helfen können.

In den nächsten Tagen soll es nun endlich soweit sein und werde mein Exemplar der Pfannkuchen Bäckerei in den Händen halten – ich kann es kaum abwarten!!

Falls ihr noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk seid, könnt ihr das Buch Pinipas Pfannkuchen Bäckerei aber schon heute bei Amazon vorbestellen.
Dort könnt ihr auch das passende Vorlesebuch „Eine himmlische Pfannkuchenreise durch Europa“ und den ersten Band über Pinipas phantastische Deutschlandreise als Seifenblasenpilotin und Papierschissmatrosin bestellen.

Vielen Dank an Annika und Martin für die tolle Organisation, obwohl ihr so weit weg seid und dafür, dass ich dabei sein darf.

Es lohnt sich übrigens auch bei allen anderen Bloggern vorbeizuschauen…

Tina von www.leckerundco.de
Regina von www.kochenausliebe.com
Christin von www.hamburgerdeernblog.com
Stephanie von www.kuriositaetenladen.com
Angelique von www.freshdelight.de
Janke von www.jankessoulfood.blogspot.de
Perry & Maria von www.recipesandmore.de
Joanna von www.kuechenzuckerschnecke.de
Stefanie von www.joyfulfood.de
Nicole von www.bluetenschimmern.com
Graziella von www.graziellas-foodblog.de
Vanessa von www.kleinschmeckerin.com
Gülsah von www.sommermadame.com
Heinrich von www.gaumenschrei.de
Kalina & Sandra von www.baerlinki.net
Alena von www.wunderbrunnen.com
Isabelle & Julia www.zuckerundjagdwurst.com
Fenna von www.fennafood.com
Jennifer von www.tulpentag.de
Melanie von www.gaumen-schmaus.at
Laura von www.lauraewe.com/de
Anja von www.dancinglovehandles.wordpress.com
Katrin von www.diesonntagsköchin.com
Anna von www.berlinmittemom.com
Marcel von www.vollgut-gutvoll.de
Alexa von www.keksundkoriander.wordpress.com
Mailys von www.wenndiekochtoepfereden.de

Hier noch ein Tipp:
Genau wie mich, findet ihr die kleine Heldin auch bei Facebook unter www.facebook.com/pinipas.abenteuer

Hinterlasse einen Kommentar...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*